• Jobs Job bei Energie und Wasser GmbH (EWP)

Ingenieur als Sachbearbeiter (m/w)

Energie und Wasser GmbH (EWP)

Potsdam

Einkauf / Logistik

Potsdam

Ingenieur als Sachbearbeiter (m/w) Energie und Wasser GmbH (EWP) Potsdam Erstellen von Energie- und Lastanalysen sowie Verbrauchsprognosen und deren Bewertung; Mitwirkung bei der Energiebeschaffung (Gas, Strom, CO2-Zertifikate) sowie Erarbeitung von Konzepten zur weiteren Ausgestaltung der Energiebeschaffung.

Die Gmbh Ist Ein Modernes Versorgungsunternehmen Unter Dem Dach Der Stadtwerke Potsdam Gmbh (swp) Wir Versorgen Die Landeshauptstadt Potsdam Mit Den Medien Strom Erdgas Fernwärme Sorgen Für Frisches Trink Sowie Für Die Entsorgung Des Abs Strom Fernwärme Erzeugt Die Ewp Im Heizkraftwerk Potsdam Süd Es Arbeitet Mit Kraft-wärme-kopplung Auf Der Basis Modernster Gas- Dampfturbinen-technik Unser Mix Ist Seit Oktober 2010 Atomstromfrei Zur Unterstützung Unseres Teams In Der Abteilung Management Suchen Wir Schnellstmöglich Einen Ingenieur Als Sachbearbeiter Management (m/w) Ihr Aufgabengebiet: Erstellen Von - Lastanalysen Sowie Verbrauchsprognosen Deren Bewertung Mitwirkung Bei Der Beschaffung (gas Strom Co2-zertifikate) Sowie Erarbeitung Von Konzepten Zur Weiteren Ausgestaltung Der Beschaffung Bewertung Der Entwicklungen Auf Den Märkten Operative Umsetzung Von Prozessen Zur Beschaffung An Börsen Otc-märkten Kontrolle Der Elektronischen Datenflüsse Abwicklungsprozesse Sowie Der Marktkommunikation Mit Partnern Ken übernahme Von Aufgaben Im Rahmen Des Bilanzkreis- Portfoliomanagements Anfertigen Von Statistiken Berichten Sowie Erstellen Bewerten Von Wirtschaftlichkeitsanalysen Analyse Umsetzung Der Rahmenbedingungen Von Gesetzlichen Vorgaben Verordnungen Im Wirtschaftlichen Umfeld Wie Zb Dem Enwg Co2-emissionshandel Tätigkeiten Im Zusammenhang Mit Der Liberalisierung Der Märkte Anderen Wirtschaftlichen Prozessen Sowie Dienstleistungsaufgaben Gegenüber Dritten Erkennen Umsetzen Von Optimierungspotenzialen Mitwirkung Bei Der Strategischen Weiterentwicklung Aus - Umweltpolitischer Sicht Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossenes Fach-/hochschulstudium In Einer Einschlägigen Fachrichtung Der - / Versorgungstechnik Oder Einer Vergleichbaren Ausrichtung Kenntnisse Erfahrungen Im Tätigkeitsbereich Sicherer Umgang Mit Standardsoftware Ms Office Insbesondere Excel Wünschenswert Sind Sap-kenntnisse Eigeninitiative Einsatzbereitschaft Unternehmerisches Denken Team- Kommunikationsfähigkeit Für Fragen Zu Unserem Stellenangebot Erreichen Sie Frau Reichelt Unter 0331 661-1564 Oder Herrn Kurtz Unter 0331 661-1561 Wir Begrüßen Die Bewerbung Von Menschen Mit Behinderung Gern Nehmen Wir Auch Bewerbungen In Anonymisierter Form Entgegen Wwwewp-potsdamde Energiehandel Gashandel Strombörse Berlin Energiebranche Energietechnik Wirtschaftsingenieur Energiewirtschaft Bilanzkreismanagement Einkauf Lastgang Und Einkaufstrategie Energiehandel Gashandel Strombörse Berlin Energiebranche Energietechnik Wirtschaftsingenieur Energiewirtschaft Bilanzkreismanagement Einkauf Lastgang Und Einkaufstrategie Ingenieur Als Sachbearbeiter (m/w) Erstellen Von Energie- Und Lastanalysen Sowie Verbrauchsprognosen Und Deren Bewertung Mitwirkung Bei Der Energiebeschaffung (Gas Strom CO2-Zertifikate) Sowie Erarbeitung Von Konzepten Zur Weiteren Ausgestaltung Der Energiebeschaffung Potsdam Energiehandel Gashandel Strombörse Berlin Energiebranche Energietechnik Wirtschaftsingenieur Energiewirtschaft Bilanzkreismanagement Einkauf Lastgang Und Einkaufstrategie

Monteur Stromnetze (m/w)
   Energie und Wasser GmbH (EWP) (Potsdam)

Ingenieur als Sachbearbeiter (m/w)

Sachbearbeiter Controlling (m/w)

Arbeitserzieher (w/m/d) mit staatlicher Anerkennung
   Anna Haag Mehrgenerationenhaus (Stuttgart)

Mitarbeiter Paradise Beach Euskirchen (m/w/d)
   Thermengruppe Josef Wund (Innenstadt)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertragswesen
   meravis Wohnungsbau und Immobilien GmbH (Hannover)